Presse

  Was ist Anifit?  

  Tiernahrung  

  (T)Festessen  

  Geschäftsmöglichkeit  

 

 

  Links  

  Kontakt  

Allgemein:

Startseite

Impressum

 

 


Sollten Sie Neue und interessante Presseartikel von ANiFiT haben schicken Sie diese bitte per Mail an presse@anifit.de. Für jede Einsendung bedanken wir uns schon im vorraus
Vielen Dank und noch viel Spaß mit unseren Produkten. Ihr ANiFiT Team

 

Veröffentlichte Presseartikel und Fernsehbeiträge

 

 

 

 


 Folgende Fernsehbeiträge können Sie sich direkt anschauen, einfach auf den entsprechenden Beitrag klicken:

       NDR: Aktuelle Schaubude                  NDR: NDR- Magazin           RTL: Guten Abend

Damals & HEUTE 
Menschen & Persönlichkeiten Ihrer Heimatstadt
Ludwigsburg und Landkreis Ludwigsburg
2004, D & H Chronik Verlags GmbH Aspach 
 

ANIFIT - tierisch gut

 

Heimlieferservice für gesunde Tiernahrung, Ulrichstr. 17, 71636 Ludwigsburg

 

Der letzte Schrei bei Deutschlands Heimtier-Besitzern: Hund und Katze werden nicht mehr mit Frischfutter aus eigener Herstellung - schon gar nicht mit Essensresten - gefüttert, sondern mit den bequem ins Haus gelieferten, vom Küchenchef empfohlenen ANIFIT Gerichten, natürlich ohne Konservierungsstoffe. ohne chemische Zusätze und ohne Farbstoffe von höchster Qualität. Selbstverständlich gibt's eine Frischegarantie. Wahlweise sind Rindfleisch, Geflügel, Wild, Kaninchen oder Fisch im Angebot. mit pflanzlichen Erzeugnissen sowie Gemüse hergestellt und versehen mit allen lebensnotwendigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen, Nähr- und Aufbaustoffen. Um die optimale Nahrungsversorgung der Tiere zu gewährleisten, werden die Produkte von einem schwedischen Hersteller mit 100 Jahren Erfahrung nach strengster schwedischer Gesetzgebung produziert. Der Tierhalter kann durch die viel genauere Deklaration der Gerichte genau die Inhaltsstoffe erkennen. Er könnte übrigens selber zur Gabel greifen, denn der Hersteller gibt die Garantie, dass nur Fleisch verwendet wird, das auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.

Die bestellten, als Tagesportionen abgepackten Gerichte werden dann, einzeln und sauber verpackt, monatlich direkt ins Haus gebracht. Stephan Johne mit seiner Firma "Heimlieferservice für Tiernahrung" in Ludwigsburg hat vor 10 Jahren die gigantische Idee des Heimlieferservice in Verbindung mit einer gesunden Tiernahrung erkannt und sofort umgesetzt. Der Job als Entwicklungsingenieur bei Bosch wurde nach einiger Zeit gekündigt, der Erfolg in seiner Firma gibt ihm Recht. Anfänglich wurden die Kunden noch in Eigenregie mit anderen Produkten beliefert. Doch als sich im Frühjahr 2001 die Firma ANIFIT, Stammsitz in der Nähe von München, mit einem neuen Produkt und Marketingkonzept formierte, erkannte er die deutlich besseren Chancen und hat als Gründungsmitglied noch vor Firmengründung kräftig mit zugelangt. Jetzt baut er seitdem seinen Kunden- und Geschäftspartnerstamm stetig aus. Die wesentlichen Vorteile, unabhängig vom neuen, besseren Produkt, liegen auf der Hand: „0utsourcing" der teuren und zeitraubenden Tätigkeiten, die zusätzliche Zeit wird für Kunden- und Partnerbetreuung und vor allem dazu genutzt, viele weitere Hunde und Katzen zum "Festessen" einzuladen. Diese einzigartige Marketingstrategie hat dazu geführt, dass die ANIFIT-Festessen  mittlerweile durch Johne und seine Partner in tausenden Haushalten in Süddeutschland und in der Schweiz gefüttert werden und die Tiere und Halter danken es ihnen.

Den Tieren geht es einfach gut durch die gesunde Ernährung und die Kunden werden immer mehr zu Freunden. Und ein Ende ist nicht abzusehen: ständig wächst der zufriedene Kundenstamm und schon Hunderte von selbständigen Partnern tragen dazu bei, dass bald in vielen weiteren Hunde- und Katzenhaushalten der Spruch zählt: "Mein Cherry und Felix" werden zum Festessen eingeladen, weil gesunde Tiere und zufriedene Kunden das oberste Gebot vom Team Stephan Johne sind.

 

BUNTE AUSGABE 43/ 10.10.2002
Seite 88 TRENDS & NEWS
vom 17.10.2002
 
 
 
 

Fitter durch Futtern

Darauf haben Waldi und Miezi gewartet: ein Anti-Aging-Food. Das ANiFiT- (kurz für Animal Fitness) Hunde- und Katzenfutter
enthält keine chemischen Zusätze, Konservierungsstoffe oder Tiermehle. Die Gerichte heißen z.B. "Falscher Hase" oder Fisch á la Mode"
ANiFiT wird in Monatsrationen nach Hause geliefert und zu Supermarktpreisen verkauft. Bestell-Tel. 0700/47112200


 

BILDZEITUNG
Seite 3
vom 05.07.2002
 
 

Diese Hunde sind zum Festmahl eingeladen

Von PATRICIA FAHRNSCHON Dortmund - verführerisch steigt der Duft von "Witwe Boltes Schrecken " in die feine Hundenase von "Shalylimor". Dann serviert Michael Contius (55) der Irischen Setterdame Köstlichkeiten für Gourmets: Ein Ragout aus Lachs, Geflügel, Karotten und Lauch. "Shalylimor" futtert was das Zeug hält. Der ehmalige Koch und Restaurantchef startet im vergangen Jahr eine außergewöhnliche Aktion: Er lädt Hunde und Katzen zum "Probe-Dinner" ein! Für seine bellenden und maunzende Kundschaft stehen jeweils fünf Gerichte auf der exklusiven Speisekarte der Firma "ANiFiT". Darunter: "Falscher Hase", "Powertöpfchen", "Fisch á la Mode" oder Zum Goldenen Ochsen". Michael Contius: Ich sprech Tierbesitzer oft auf der Straße an, besuche bis zu zehn Haushalte täglich." Viele Hunde- und Katzen- besitzer bestellen danach regelmäßig Feinschmecker Döschen.


Presseartikel in der NetworkPress
Ausgabe 35, Seite 96
vom 18.06.2002
 
  

ANiFiT-Convention in Bayern Trotz schlechten (April) Wetters hatten nahezu 1.000 ANiFiT-Fachberater den Weg zur ersten Unternehmens-Convention in der Stadthalle Germering bei München gefunden. Die Moderation hatte Stargast Michael Strachowitz, Europas Network Trainer Nummer eins, der den Programmablauf informativ und locker gestaltete. Darüber hinaus gab es reichlich informationen über die erweiterte ANiFiT-Produktpallette, Logistik-News und die Werbeaktivitäten des unternehmens, das seit Juli 2001 Produkte für die artgerechte Ernährung von haustieren vertreibt. Das Wachstumsziel formulierte Unternehmensgründerin Gabriele Reuter so: "Bei unserem bisherigen riesenwachstum und der großen Begeisterung für unsere Vierbeiner gehen wir davon aus, daß wir unseren gegenwärtigen Stamm von 1.500 Fachberatern bis Ende des laufenden Jahres auf etwa 10.000 erhöht haben.

Hundezeitung.de
Teil 4: Futter-Tests?

Was jüngst kursiert, darüber berichten die Medien täglich.

Bevor Sie vollfett deprimiert sind, ein Hoffnungsschimmer aus dem Norden: In Schweden sind Antibiotika und Hormonzusätze bei der Tierzucht verboten. Dort darf auch kein Kadaver für die Herstellung verwendet werden, keine Beruhigungsmittel. Darüber hinaus muss in Schweden - anders als in der übrigen EU - Stroh in den Tierboäen sein, es dürfen weder Käfige für Jungtiere, keine verdunkelten Ställe, keine festgebundenen Muttertiere, keine Salmonellen in der Fleischproduktion und kein Mastkalb ohne Heu sein.

Man kann schon sagen: natürlich wird auch kein Ethoxiquin als Konservierungsmittel zugegeben. Ein schwedischer Hersteller richtet sich bei der Produktion und den Zuliefer-Qualitäten sogar nach der unabhängigen Kontrollnorm ISO 9001. Dieses Futter kostet keinen Premium-Preis. Ich hoffe nur, dass die Schweden bei ihrer Qualität bleiben dürfen und sich nicht den niedrigstmöglichen EU-Standard einverleiben müssen. Auch dänisches Futter ist sauber.

Hit-Radio Antenne Sachsen hilft Tieren!

01.08.2001 Dresden - Mit Hilfe von Hit-Radio Antenne Sachsen haben 3 sächsische Tierheime für einige Zeit keine Futtersorgen mehr.

Die Hit-Radio Antenne Sachsen Nachrichtenfrauen Kati Huhn und Anke Neumann hatten recherchiert und in den Nachrichten berichtet, dass unzählige Haustiere in Sachsen während der Urlaubszeit in Tierheime abgeschoben oder sogar ausgesetzt werden.
Daraufhin zeigte der Tierfutterhersteller ANIFIT-Vertriebs GmbH spontan ein großes Herz für alle Vierbeiner und machte eine Futterspende von sage und schreibe 40.000 Mark locker.

Das ist die größte Menge, die jemals in Deutschland bei einer solchen Aktion gespendet wurde.

Der Verein "Tiere in Not Chemnitz e.V." gehört zu den glücklichen Tierheimen, denen die Futterspende zu Gute kommt. Vorstandsmitglied Simone Wachtel: "Vielen Dank Hit-Radio Antenne Sachsen!"

(Quelle: Pressemitteilung Hit-Radio Antenne Sachsen, Dresden)

http://www.radiomarkt.net/News/082001/PM5/pm5.html

GELD & JOBS . IHR WIRTSCHAFTSBLATT . WWW.MEETPOINT.CH /.DE /.AT /.LI

 

 

Anifit heisst der neue Dienstleister in der Network Marke-ting- Szene. Im Juli startete der Tiernahrungs-Vertrieb in Deutschland und im Oktober in der Schweiz.

.Delice de Coeur., .Witwe Boltes Schrecken. oder auch .Des Jägers Glück. . den vierbeinigen Lieblingen werden die Namengebungen der Firma Anifit wohl eher egal sein. Hauptsache ist, dass es schmeckt, was ihnen Anifit.s Küchenchef empfielt. Die Kressbronner Firma Anifit Tiernahrung ist seit Juli 2000 neu im Network Marketing tätig. Die Herstellung der Anifit-Produkte hingegen läuft seit längerem. Die Firmengründer kommen aus dem Heimlieferservice für Tiernahrung und bringen über zehn Jahre Geschäftserfahrung in diesem Bereich mit. Unterstützt werden sie dabei im Vertriebsbereich durch den im Net-work Marketing und Direktvertrieb bestens bekannten Unternehmensberater Herbert Wiegand. Bereits im ersten Monat liessen sich über 130 Berater von den Produkten und dem Marketingplan der Anifit Vertriebs GmbH überzeugen. Seit dem 28. Oktober ist Anifit auch in der Schweiz tätig. Geboten werden Produkte für Katze und Hunde. Dabei betont Anifit, dass den Produkten weder künstliche Aromastoffe, Chemie oder Lockstoffe, Tier- und Pflanzenmehle noch Sojaprodukte beigemischt werden. Die Produkte werden in Schweden und in Deutschland hergestellt. Anifit übernimmt für den Vertriebspartner die Belieferung des Kunden sowie Warenwirtschaft, Logistik und Inkasso beim Endverbraucher. Dabei sei der Kunden-schutz jedoch . und auf diese Feststellung legt Anifit besonderen Wert . in jeder Hinsicht garantiert. Der Berater soll sich vollkommen auf seine Hauptaufgaben konzentrieren können. Die Kontaktierung und Pflege seiner Kundschaft und natürlich den Aufbau einer soliden Vertriebs-gruppe, sofern er dies wünscht. Tierärztlichen Beirat ist dem Unternehmen unmittelbar angegliedert. Denn schliesslich ist der Name auch Pflicht. Anifit ist ein Kunstwort aus dem beiden englischen Begriffen Animal Fit-ness. Da wir von der Zeitung Geld & Jobs uns auch aktiv um Tierschutz bemühen, würden wir uns auch vegetarische Produkte für die lieben Vierbeiner wünschen. Das wäre eine weitere Nische wo sich Anifit erfolgreich profilieren könnte. Wir bleiben dran.

 

 

 

Presseartikel in der  NetworkPress              
Erscheinung: Januar 2002
 
 
 
 

ANiFiT Tiernahrung im MLM

Ob Singlehaushalt oder Großfamilie Das Bedürfnis nach "tierischer" Gesellschaft wird immer größer. Hund und Katze sind unter den Tieren des Deutschen liebste Hausgenossen. Und die wollen natürlich artgerecht, gesund und ausgewogen ernährt sein. Damit es nun für den Tierhalter nicht heißt, fortwährend schwere Dosen zu schleppen, hat sich eine Firma etwas völlig Neues einfallen lassen: Tiernahrung Im Network zu vertreiben. Am 15. Juli 2001 fand die offizielle Eröffnung von ANiFiT statt. Vita Gabi Reuter, Inhaberin von ANiFiT, wurde am 12. Juni 1947 geboren. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie als Lektorin beim Goldmann Verlag. ihre Hobbys sind in erster Linie ihr Unternehmen und in ihrer zwar knapp bemessenen, doch sehr genossenen Freizeit ihm acht Hunde Im März 1989 hatte Gabi Reuter ersten Kontakt mit Heimtiernahrung im Direktvertrieb sowie Konzeptionsideen für jenes Unternehmen. Am 3.10.89 startete dann der Vertrieb. Sie war Anteilseignerin dieser Firma. Das Konzept beruhte auf einem konventionell aufgebauten Direktvertrieb, das heißt, die Berater mussten die Produkte selbst vorfinanzieren, einlagern und nach Kommissionierung auch selbst an die Kunden ausliefern. Dabei entstand ein ungeheurer Zeihbedarf. Außerdem musste der Berater über einige Muskelkraft verfügen. da bei 100 Kunden manchmal bis zu fünf Tonnen Ware zu bewegen waren - also nur ein Job für kräftige Kerle. Nach Diskrepanzen zwischen Haupteignern und Vertrieb beschloss Reuter, sich von ihren ehemaligen Partnern zu trennen und ihr eigenes Unternehmen zu gründen. In ihrem Umfeld befanden sich glücklicherweise kapitalkräftige Investoren mit großem Interesse an einem Unternehmen ,.Tiernahrung im Direktvertrieb". Diesen Investoren bot sie nun eine moderne und in die Zukunft ausgerichtete Konzeption von Dienstleistung an. Die 54jährige möchte ein Tierparadies schaffen. Deshalb wird Anfang 2002 eine Stiftung mit entsprechenden finanziellen Mitteln gegründet. Je ein Pfennig pro verkaufter Dose soll in den Stiftungs-Topf wandern. Mag Ihr Hund lieber "Witwe Boltes Schrecken", Falschen Hasen` oder "Des Jägers Glück"? Probieren Sie es aus - denn ANiFiT lädt ein zum Testessen für den vierbeinigen Liebling. Und da Katzen es meist etwas feiner mögen, wird man auch ihrem Geschmack gerecht mit "Delice de Coeur" oder Fisch ä la Mode". Das ist nur eine der vielen neuen Marketingideen, mit der das Unternehmen seinen Start am Markt so erfolgreich macht. Erfolgversprechend ist auch die Wahrnehmung der Marktchancen im Tiernahrungsbereich. Das haben die fünf Vertriebsprofis Michael Benzko, Rüdiger Dingeldein, Gerhard Eitel, Stephan Johne und Manfred Löbel mit insgesamt 36 Jahren Vertriebserfahrung richtig erkannt. Immerhin gibt es in 15 Prozent der deutschen Haushalte 6,8 Millionen Katzen sowie in 14 Prozent der Haushalte fünf Millionen Hunde (Zahlen: Industrieverband Heimtierbedarf e. V.). Von diesen Haustieren wird nur etwa die Hälfte mit Fertignahrung versorgt. Trotzdem liegt der Umsatz in Milliardenhöhe. Beispielsweise waren es im Jahre 1999 allein im Bereich Hunde- und Katzennahrung 3,6 Milliarden Euro in Deutschland. Gabi Reuter kannte die Vorteile des Direktvertriebs von Heinitiernahrung. Sie hat das neue Konzept von ANiFiT miterarbeitet:


• auf Verkauf basierender Direktvertrieb,
• Network Marketing orientierter Vergütungsplan für die Geschäftspartner,
• leicht erreichbares Autoprogramm,
• Übernahme der Auslieferung für die Geschäftspartner direkt an die Endkunden,
• keine Lagerhaltung nötig für die Geschäftspartner,
• garantierter Kundenschutz,
• Inkasso beim Kunden, keine Vorfinanzierung.

Mit diesem Konzept als Grundlage gründete diese das Unternehmen am 22. Juni 2001, zunächst mit dem für eine GmbH notwendigen Kapital. Die offizielle Firmeneröffnung fand Mitte Juli diesen Jahres statt.
Um die der Firmenphilosophie entsprechende optimale Nahrungsversorgung für die Haustiere zu gewährleisten, wurde ein schwedisches Unternehmen für die Herstellung dieser Nahrung gewählt, das bereits seit 100 Jahren Tiernahrung produziert und somit über größtmögliche Erfahrung in diesem Bereich verfügt. In Schweden gibt es zudem wesentlich strengere Auflagen für die Produktion von Tiernahrung, so zum Beispiel die genaue Deklarierung der Inhaltsstoffe auf der Dose. Der schwedische Hersteller hat außerdem bereits 1995 ein ISO-Zertifikat 9001 erhalten. Eine weitem, nach eben denselben Normen arbeitende Produktion befindet sich in Deutschland. Denn ein zweiter Lieferant ist nach solidem kaufmännischem Verständnis immer notwendig. ANiFiT strebt eine optimale Versorgung für seine Vertriebspartner an. Auch soll Transparenz in der Unternehmenspolitik und den Unternehmenszielen gewährleistet werden. Der Mensch und sein Tier stehen dabei im Vordergrund. Seit der Eröffnung wurden bis Ende November 220 Geschäftspartner rekrutiert. Das erscheint zunächst wenig, aber der durchschnittliche Monatsumsatz pro Berater beträgt bei ANiFiT beachtliche 1.800,- DM. Das Umsatzziel für das erste Geschäftsjahr liegt M 7,5 Millionen Mark. Dabei ist zunächst ein starkes Aufbaujahr mit viel Kreativität und Flexibilität eingeplant. Danach soll ein Jahr der Konsolidierung folgen. Die internationale Ausweitung der Geschäfte wird behutsam und den Gesetzen und Vorschriften der jeweiligen Länder gemäß durchgeführt. Am 19.10.2001 wurde die ANiFiT AG in Appenzell/Schweiz gegründet, und am 28.10.2001 war die offizielle Firmeneröffnung mit 75 schweizerischen Geschäftspartnern.